Vorige Woche habe ich ausgelassen, da ich mit den Vorbereitungen für die heutige Übersiedlung beschäftigt war. Jetzt am frühen Morgen, nehme ich mir die Zeit und grabe im Fundus. Wieder für jeden etwas dabei, denke ich. Auch aktuelles ist heute zu finden.

Familie Greinecker, ein seltenes Foto, danke Poldi dafür.

Auch von der Familie Mislinec kam ein sehr schönes Bild.

Petra unsere jüngste an Helloween.

Ein Bild unserer Familie das ich sehr liebe.

Beim letzten Derby mit meinem grünen Bruder.

Ja sogar ABBA schauen zu meinem Brüderchen auf.

 

Ein erstes Jubiläum ist zu feiern. Der zehnte Beitrag unserer Serie "Unsere Kindheit und Jugend" ist veröffentlicht. Toll, dass sich so viele Bilder gefunden haben und hoffentlich noch mehr werden. Viele gute Erinnerungen tauchen aus dem Gedächtnis wieder auf, wenn man die Fotos betrachtet.

Rechnitz vor sehr langer Zeit, Tante Rosi mit Trixi und Sabine

Unser Andy bei der Erstkommunion

Hanni in der Schule, ist sie nicht hübsch?

Mein Bruder Andreas und mein Schwesterchen Sabine im, wie damals üblich dekorierten Zimmer.

Unsere Mami mit ihrem Enkel, Andys Sohn Alexander

Noch ein Foto unserer Truppe.

 

Und wieder eine Woche vergangen. Auch heute habe ich wieder tolle Bilder für Euch. Jetzt wird es wieder Zeit mir neues Futter zu schicken oder ihr bringt Bilder mit, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Ich habe das nötige Equipment um die Bilder zu scannen. Ihr könnt alles gleich wieder mitnehmen. Jetzt aber zu den Bildern.

Unsere Mami (Paula Tant) war beim Billa einkaufen. Kann mich gar nicht erinnern, dass es den damals schon gab.

Mein Bruder Andreas als ihn die Muse geküsst hat.

Und nochmal Gitti, weil sie so süß ist.

Hab ein etwas neueres Bild aus Kanada ergattert, als Onkel Joschi noch lebte. Das sind von links Andrew, Onkel Joschi, Tante Stefanie und Helen.

Unsere Mami mit der jüngsten Petra.

Andreas brav und andächtig.

 

Wieder eine Woche vorbei. Es wurden mir leider noch keine neuen Bilder geschickt, aber ich denke hier habe ich wieder ein paar Schmankerln für Euch.

Hanni in der Schule ein hübsches Mädl. Ob sie wohl so brav war, wie sie aussieht?

Ein nettes Bild mit Oma, Paula Tant, Tante Rosi und der berühmte Robert MCDermott und Mama´s Freundin Renate Pivonka.

Das sieht sehr nach Rechnitz oder Stegersbach aus. Meine Mama mit Tante Rosi und der kleinen Rasselbande.

Poldi und Hanni und den Rest ergänze ich, wenn ich Infos dazu bekommen habe. Warum der Poldi so verzweifelt schaut ist nicht überliefert.

Hey, das bin ja ich mit Hedi, der Mutter von meiner kleine süßen Barbara.

Ja, auch ich war mal in der Schule und brav ....

 

Heute gibt es Bilder bunt gemischt. Quer durch die Familie mit wieder tollen Bildern, wie ich finde.

Trixi und ich selbst mit unseren zugelosten Partnern bei der Hochzeit unserer verstorbenen Cousine Renate aus Rechnitz.

Hier sind Poldi und Hanni nach der Verurteilung zu lebenslänglich.

Hanni etwas jünger und wie gemalt. Ist Sie nicht süß?

Tante Rosi mit unserer Trixi. Verdammt hübsch gewesen unser Tantchen.

Ein rares Truppenfoto von uns sechs.

Gitti beim Fototermin. Ich glaube da hatte sie schon genug und wollte nur mehr heim.

 

 

Diesmal dachte ich, dass es ganz nett wäre mal unsere Familie in Kanada zu zeigen. Immerhin waren sie 1970 (so glaube ich) in Österreich und ich war mit unserer Oma 1972 in Kanada und den USA. Unser Onkel Joschi ist ja schon 1958 nach Kanada ausgewandert und hat dort mit seiner Frau Stefanie eine Familie gegründet, aus der zwei Kinder hervor gingen. Helen und Andrew, die Ihrerseits auch schon Kinder und Enkel haben. Hier ein paar uralte Bilder.

 

Zu Gast in Wien zirka 1970

Mit Oma in Kanada bzw. USA bei den Niagara Fällen

Davon habe ich leider nur wenige Bilder bzw. derzeit nur dieses.